Verein zur Förderung des Waldbades

Ettlingen-Schöllbronn e.V.

Erfolgreiche Badesaison 2016

Der Verein zur Förderung des Waldbades Schöllbronn blickt wiederum auf eine erfreuliche Badesaison zurück. Trotz des kühlen Frühsommers fanden rund 40.000 Besucher den Weg in unser schönes Waldbad. Auch in diesem Jahr wurde wieder regelmäßiges Frühschwimmen für Vereinsmitglieder (mit Saisonkarte) angeboten. 180 Teilnehmer konnten an 14 Terminen (dienstags und donnerstags von 10-12 Uhr) bei angenehmen Wassertemperaturen das Schwimmerbecken nutzen. Das Angebot wird in der nächsten Saison weitergeführt.

Gute Stimmung herrschte beim Schwimmbadfest am 3. Juli trotz kühlen Wetters. Mit Live-Musik, Schwimm-Wettkämpfen für Kinder und lustigen Spielen vom Specht-Mobil hatten die Organisatoren wieder ein buntes Programm für die ganze Familie zusammengestellt.

Neu in dieser Saison war die Kooperation des Fördervereins mit dem TSV und dem Badminton-Club Schöllbronn beim Ettlinger Marktfest. Der gemeinsame Stand wurde allseits gut angenommen, sodass eine Neuauflage des Projekts für 2017 geplant ist.