4. Schwimmbadfest am 9. Juli im Schöllbronner Waldbad

Am Sonntag den 9.Juli fand bei herrlichem Sommerwetter das diesjährige Schwimmbadfest des Vereins zur Förderung des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn statt. Unter dem Motto „Spiel und Spaß für die ganze Familie“ wurde den rund 1000 Besuchern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten.

Zusammen mit dem Jugendclub Specht aus Ettlingen hatte man einen Parcour mit originellen Spielgeräten für die Kinder aufgebaut. Für die fußballbegeisterten Gäste bot das überdimensionale Tisch-Fußball-Spiel mit menschlichen Spielfiguren, der „Human-Soccer“ Gelegenheit sich auszutoben. Für die ganz Kleinen war unter einem orientalischen Zelt die Möglichkeit zum Spielen und Malen vorbereitet.

Die Schwimmschule Grimm führte mit schwimmfreudigen Kindern attraktive Schwimm- und Tauchspiele durch, verbunden mit Siegerehrungen, Urkunden und kleinen Preisen. Ein besonderes Highlight waren die Zumba©-Fitness und Aqua-Gymnastik-Einlagen, die von Dorothee Meier in gewohnt gekonnter Art zu südamerikanischen Klängen präsentiert und von zahlreichen Badbesuchern auch aktiv und mit Freude genutzt wurden.

An einer originell gestalteten und professionell geführten Bar konnten die Gäste bei sommerlichen Cocktails und Drinks das Treiben im Bad verfolgen. Die Freunde von Kaffee und Kuchen kamen an einem von fleißigen Spenderinnen vielfältig bestückten Kuchenbuffet auf ihre Kosten. DJ Holger überzeugte mit einer ausgewogenen Musikauswahl und sorgte für eine beschwingte und lockere Stimmung des Publikums.

Die Vorstandschaft des Fördervereins möchte sich bei allen Beteiligten, besonders den Organisatoren des Kaffes-Standes und der Bar recht herzlich für die Mitarbeit und Unterstützung bedanken. Besonderen Dank auch an alle Kuchen-Spender und sonstigen Helfer. Ohne die Mithilfe aller handelnden Personen und ohne das unkomplizierte Miteinander wären solch schöne Feste und Momente niemals möglich. Durch das zahlreich von den Badegästen ausgesprochene Lob sieht sich der Förderverein in seiner Arbeit bestätigt und wird auch im nächsten Jahr versuchen ein Schwimmbadfest im Waldbad zu organisieren.

Foto: Rene von Kirn

start stop bwd fwd