Erfolgreiche Badesaison 2015

Der Verein zur Förderung des Waldbades Schöllbronn blickt auf eine sehr erfolgreiche Badesaison 2015 zurück. Dank des hervorragenden Sommerwetters kamen in diesem Jahr nahezu 47.000 Badegäste in unser Waldbad, was eine glatte Verdoppelung der Besucherzahl gegenüber 2014 und den höchsten prozentualen Zuwachs aller Ettlinger Bäder bedeutet.
Auch das exklusiv für Vereinsmitglieder (mit Saisonkarte) angebotene Frühschwimmen wurde sehr gut angenommen. An 14 Terminen nutzten 215 Frühschwimmer dieses Angebot, was gegenüber dem letzten Jahr ebenfalls eine Verdoppelung darstellt und die Vorstandschaft ermutigt, auch im nächsten Jahr dieses Angebot wieder zusammen mit den SWE zu organisieren.
An 4 Terminen bestand auch die Möglichkeit, an einer vom Förderverein organisierten Wasser-gymnastik teilzunehmen, was ebenfalls zahlreich genutzt wurde.
Höhepunkt der Saison war jedoch das zweite Schwimmbadfest am 5.Juli, bei dem bei bestem Sommerwetter über 2000 Gäste ins Waldbad kamen und an dem abwechslungsreichen Programm mit Spiel, Spaß und Musik teilhaben konnten.

Letzter Arbeitseinsatz am 14. November 2015

Zum Abschluss des Jahres möchten wir nochmals zu einem letzten Arbeitseinsatz am Samstag den 14.November 2015 aufrufen. Beginn ist um 9.30 Uhr. Dabei soll nochmals das Unkraut in den bepflanzten Beeten entfernt werden, damit uns im kommenden Frühjahr die Arbeit leichter von der Hand geht. Kleingeräte bitte mitbringen. Kurzfristige wetterbedingte Terminänderung oder -absage wird auf der Homepage des Vereins mitgeteilt.