Verein zur Förderung des Waldbades

Ettlingen-Schöllbronn e.V.

 

 

 
Mitgliederinfo 1/2020

Liebe MitgliederInnen des Vereins zur Förderung des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn, nachdem sich in letzter Zeit abzeichnet, dass wir auch noch länger unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu leiden haben und uns nur eingeschränkt treffen und kommunizieren können, möchten wir uns auf diesem Weg an Euch wenden:
Eine denkwürdige Freibadsaison ist zu Ende gegangen, die uns aufgrund der coronabedingten Einschränkungen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nachdem lange nicht klar war, wann und wie unser Bad geöffnet werden kann, hat es die Bäderverwaltung um Hr. Daul in anerkennenswerter Weise geschafft, eine den Vorschriften entsprechende Durchführung eines
ordentlichen Badebetriebs zu organisieren und umzusetzen. Dafür gebührt allen Beteiligten, der Bäderaufsicht sowie dem Kassen-, Sicherheits- und Reinigungspersonal unser herzlicher Dank und voller Respekt. Dass bei den Bemühungen nicht in alle Richtungen optimiert werden konnte, ist wohl selbstredend. Anfänglich gab es zwar vereinzelt Unzufriedenheiten, da die Eintrittskarten nur online gebucht werden konnten. Die überwiegenden Reaktionen der Besucher waren jedoch durchweg positiv. Am Ende der Saison haben rund 29000 Besucher das Waldbad besucht, was unserer Meinung nach auch im Vergleich zu den umliegenden Bädern ein sensationelles Ergebnis darstellt.
In diesem Jahr konnten wir keine Arbeitseinsätze während der Saisonvorbereitung durchführen, kein Schwimmbadfest und auch keine Teilnahme am Marktfest organisieren. Es war außerdem nicht möglich, für unsere Mitglieder das Frühschwimmen und die Wassergymnastik zu organisieren. Wir hoffen natürlich, dass das alles im nächsten Jahr wieder möglich sein wird. Die im April geplante Mitgliederversammlung musste zudem verschoben werden. Als neuen Termin haben wir hierfür den 5. November festgelegt. Um 19:30 Uhr werden wir uns in der TSV-Gaststätte Panorama zusammenfinden und die Jahreshauptversammlung unter Einhaltung der Corona-Verordnung abhalten. Die vorläufige Tagesordnung findet ihr nachstehend. Wir hoffen dass zahlreiche Mitglieder an der Versammlung teilnehmen werden. Bis dahin wünschen wir alles Gute für die Zukunft und bleibt gesund.
 
 
 
 
Einladung zur Mitgliederversammlung am 05. November um 19:30 Uhr in der
TSV-Gaststätte Panorama
 
Am Donnerstag, den 05. November 2020 findet um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn e.V. in der TSV-Gaststätte Panorama statt.  Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1.      Begrüßung
2.      Totengedenken
3.      Geschäftsbericht des Vorstands
3.1    Bericht der Vorsitzenden
3.2    Bericht des Kassenwarts
3.3    Bericht der Kassenprüfer
4.      Aussprache zu den Berichten
5.      Entlastung des Vorstands
6.      Neuwahlen
6.1    Wahl 1. Vorsitzende(r)
6.2    Wahl Schriftführer(in)
6.3    Wahl von 3 Beisitzern
7.      Verlesung und Behandlung eingegangener Anträge
8.      Ausblick und Termine für 2021
9.      Verschiedenes

Anträge müssen spätestens bis zum 22.10.2020 schriftlich beim Vorstand eingegangen sein. Kontaktadressen:
Achim Schneider, Windwiesenstraße 16, Ettlingen-Spessart und Klemens Neumann, Friedrich Silcher Straße 4, Ettlingen-Schöllbronn.

 
Download als PDF