Bilderversteigerung

Am 18. November 2012 um 15:30 Uhr findet im Kindergarten St. Elisabeth, Bonifatius-Saal, Anton-Bruckner-Straße 6 in Ettlingen-Schöllbronn, eine Bilderversteigerung zugunsten des Vereins zur Förderung des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn statt.

Durch die Initiative des Fördervereins der Johann-Peter-Hebel-Schule, Schöllbronn haben Anfang des Jahres 2012 knapp 200 Kinder und Jugendliche in einer gemeinsamen Malaktion ihre Erlebnisse im Schöllbronner Waldbad dargestellt und so ihre Stimme für den Erhalt des Bades zum Ausdruck gebracht. Die daraus entstandenen Bilder fanden in der Bevölkerung, bei den politischen Mandatsträgern und in der Presse großen Zuspruch.

Damit die vielen kleinen Kunstwerke nicht in Vergessenheit geraten, wollen wir sie nochmals in eine Auktion würdigen. Der Erlös daraus kommt dem Verein zur Förderung des Waldbades zugute.

Auktionsleiter wird Steffen Neumeister, Ortsvorsteher von Schöllbronn sein. Für Ihr leibliches Wohl mit Kaffee und Kuchen sorgen der Förderverein der Johann-Peter-Hebel-Schule und der Verein zur Förderung des Waldbades Ettlingen Schöllbronn.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Pfarrgemeinde St. Bonifatius, Schöllbronn, durch die kostenlose Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Verein zur Förderung des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn

Das Plakat als PDF