14. April 2013

Gelungene Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, dem 11. 4. fand in der TSV Gaststätte Panorama die erste Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn statt. Der 1. Vorsitzende Achim Schneider konnte dazu rund 50 Mitglieder begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder präsentierte er zusammen mit der 2. Vorsitzenden Mirjam Sponer den Bericht des Vorstands über die zahlreichen Tätigkeiten des letzten Jahres. Neben den administrativen Tätigkeiten zur Vereinsgründung sind hier besonders die vielen Aktivitäten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und die zahlreichen Aktionen in Zusammenarbeit mit Gönnern und unterstützenden Vereinen (Musikverein Schöllbronn und Sportverein Völkersbach) zu nennen. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Vereinsarbeit bestand in der Organisation und der Durchführung der Arbeitseinsätze zu den Abrissarbeiten und den Arbeiten zum Bau des Zauns am Waldbad.

Nachdem von Schriftführerin Dr. Gertrud Wigand das Protokoll zur Gründungsversammlung verlesen wurde, berichtete Kassenwart Ralf Stückler zu den Finanzen des Vereins. Die Kassenprüfer Jürgen Kraft und Bernd Abzieher testierten eine einwandfreie Kassenführung und stellten den Antrag zur Entlastung des Vorstands, dem die Versammlung einstimmig zustimmte.

Im Anschluss an die Geschäftsberichte wurden im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen die 2. Vorsitzende Mirjam Sponer, der Kassenwart Ralf Stückler, die Kassenprüfer und Beisitzer Joachim Nagel einstimmig wiedergewählt. Neuer Beisitzer wurde Dr. Clemens Neumann, der die Nachfolge von Matthias Meier antritt, der sich nicht mehr der Wiederwahl stellte.

Im weiteren Verlauf der Sitzung berichtete der Vorstand über die in nächster Zeit geplanten Aktivitäten. Bis zur für Ende Juni geplanten Wiedereröffnung des Bades sind noch einige Arbeiten zu erledigen. Über die hierzu geplanten Arbeitseinsätze wird kurzfristig informiert werden.

Nach einer regen Aussprache der Mitglieder zu möglichen zukünftigen Nutzungsmöglichkeiten und Arbeiten endete die Sitzung mit dem Dank des Vorstands für die bisherige Unterstützung seitens der Mitglieder sowie übrigen Freunde und Gönner.

01-Versammlung
02-Versammlung