21. April 2013

Arbeitseinsätze beginnen wieder!

Mit den ersten Sonnenstrahlen haben die Arbeitseinsätze am Waldbad nach der langen Winterpause wieder begonnen. Der Fokus der Arbeiten liegt aktuell auf dem Kinderspielplatz und die neue Kinderspielanlage, die die alten maroden Spielhäuser ersetzen wird. Nachdem die Rasenfläche am Spielplatzgelände etwas abgetrocknet war, konnte am Samstag, den 13. April 2013, eine kleine Gruppe freiwilliger Helfer die Randsteine rund um den bereits erfolgten Aushub setzen.

Insgesamt galt es 32 laufende Meter vorzubereiten, die Randsteine auszurichten und einzubetonieren. Denn der Förderverein hat dem Betreiber des Schwimmbades zugesagt, sich nicht nur bei der Ersatzbeschaffung des neuen Spielgerätes finanziell zu beteiligen, sondern auch beim Aufbau mit Muskelkraft zu unterstützen. Hierbei zeichnet sich der Verein für den Aushub der 8 x 8 m großen Fläche, das Setzen der Randsteine und das Auffüllen mit Spielsand verantwortlich. Die Randsteine inkl. Beton wurden vom Förderverein besorgt und finanziert. Der Spielsand ist eine Spende der Firma Holcim/Glaser, Neumalsch an den Verein. Am kommenden Samstag (27. April) wird in einem weiteren Arbeitseinsatz abschließend der Spielsand eingefüllt und die Fläche feinplaniert. Viele freiwillige Helfer werden benötigt. Bitte melden bei Joachim Nagel unter Tel. 07243-527023.