Rückblick Ettlinger Marktfest 25.08.2013

Auf dem diesjährigen Ettlinger Marktfest konnten wir unsere Vereinsarbeit auf der Meile des Ehrenamtes mit einem Informationsstand einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Auf Stelltafeln machten sich die Besucher ein Bild über die Arbeitseinsätze im Waldbad und informierten sich über weitere Benefizveranstaltungen wie der Yoga-Tag im Oktober 2013 oder die nächste Michael-Sens-Veranstaltung in 2014.

In zahlreichen Gesprächen wurden Fragen beantwortet. Vor allem eine Frage, die immer wieder gestellt wird: verpflichtet die Mitgliedschaft zu Arbeitsstunden? Mit dem Beitritt in den Förderverein wird das "Ja zum Waldbad" dokumentiert und die Arbeit des Vereins mit dem Jahresbeitrag unterstützt. Arbeitseinsätze basieren auf freiwilliger Basis.

Foto: Rene von Kirn

Ein Höhepunkt des Tages stellte der Besuch von OB Johannes Arnold und Herrn Dr. Determann dar, die alle Stände auf der Meile des Ehrenamts aufsuchten und sich Zeit für Gespräche mit den Vereinsvertretern nahmen. Leider setzen gegen Nachmittag starke Regengüsse ein, die zum vorzeitigen Abbau der Zelte führten.