Freibadsaison 2013 beendet

am 15. September ging die diesjährige Freibadsaison im Schöllbronner Waldbad zu Ende. Obwohl das Waldbad aufgrund anhaltender Sanierungsarbeiten nicht zum Saisonstart geöffnet werden konnte, sondern erst am 20. Juli 2013, wurden laut BNN-Angaben 27.000 Besucher gezählt. Neben dem neu sanierten Kinderplanschbecken wurden von den Besuchern besonders das neue Sonnensegel und das neue Spielgerät gelobt. Für uns nochmals die Gelegenheit, denjenigen zu danken, die bei der Finanzierung dieser beiden neuen Investitionen unterstützt haben. So konnten zum Beispiel am 29. Juli 2013 Achim Schneider und Mirjam Sponer von Vertretern der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen einen Scheck in Höhe von 500 € entgegennehmen. Der Betrag floss wunschgemäß in die Finanzierung des Sonnensegels ein. Weitere Firmen, Gastronomiebetreiber und Therapeuten sind ebenfalls unserem Aufruf gefolgt und haben wesentlich zur Finanzierung des Sonnensegels und Spielgerätes auf dem Kinderspielplatz beigetragen. Unser besonderer Dank gilt:

• Andreas Ochs, Steuerkanzlei, Schöllbronn
  • Bestattungsinstitut Aufinger, Schöllbronn
  • Die Märchenbraut, Schöllbronn
  • Jörge und Weber, Spessart
  • Kinder- u. Jugendarztpraxis Dr. Kowolik, Ettlingen
  • Krankengymnastikpraxis Uwe Maisch, Schöllbronn
  • Münzner-Bau GmbH, Karlsruhe
  • Naturheilpraxis Stegemann, Schöllbronn
  • Waldgasthaus Rimmelsbacher Hof, Völkersbach

Wir danken den vielen Badegästen für ihren Besuch in 2013 und freuen uns auf die nächste Saison. In der Zwischenzeit werden wieder verschiedene Benefizveranstaltungen zugunsten des Waldbades stattfinden wie z. B. der Yoga-Tag am 3. Oktober 2013 in Zusammenarbeit mit dem Yoga-Haus in Ettlingen oder eine weitere Kabarett-Veranstaltung mit dem Berliner Künstler Michael Sens am 29. März 2014 (der Vorverkauf beginnt in Kürze). Umfassende Informationen werden auf der Homepage www.foerderverein-waldbad-schoellbronn.de veröffentlicht. Desweiteren sind für den Herbst noch Arbeitseinsätze geplant. Detailinformationen folgen.

Foto: Rene von Kirn

start stop bwd fwd