Ettlingen, den 02.04.2014

Arbeitseinsatz mit "Volksbank packt an"

Ein besonderes Highlight stellt bislang der gemeinsame Arbeitseinsatz mit Vertretern der Volksbank Ettlingen e.G. dar.
Im Rahmen der jährlich stattfindenden Aktion „Volksbank packt an“ haben wir die Zusage erhalten, dass das sogenannte „Blaumänner-Team“ der VoBa unsere ehrenamtliche Tätigkeit in 2014 mit Muskelkraft unterstützen wird. So kamen am 2. April 2014 das Vorstandsmitglied Thomas Reinig und 9 weitere Mitarbeiter zum Waldbad, um gemeinsam mit uns die Ärmel hoch zu krempel und tatkräftig anzupacken. Bei Traumwetter war es für alle teilnehmenden Mitglieder ein außergewöhnliches Erlebnis, Ansprechpartner der Bank von einer ganz anderen, ganz neuen Seite kennenzulernen.
Am Ende des Einsatzes konnte Achim Schneider ein super Tagesergebnis verkünden:
Stellflächen für 2 Umkleidekabinen und 2 Müllsammelplätze konnten fertig gestellt werden, diverse Hinweisschilder erhielten einen neuen Anstrich, ein Gartenbeet wurde komplett gejätet und die Lücken mit neuen Pflanzen bepflanzt sowie ein Teil der Flächen rund um die Schwimmbecken von Unkraut befreit.

Zur großen Überraschung und Freude aller überreichte Herr Reinig bei dem abschließenden Vesper noch einen Scheck in Höhe von 4.000 €. Über die Verwendung dieser großzügigen Spenden wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.
Unser Dank gilt auch der Bäckerei Reuss, die die Backwaren für diesen besonderen Arbeitseinsatz gespendet haben.