Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am vergangenen Donnerstag fand die zweite Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn e.V. statt, zu der der 1. Vorsitzende Achim Schneider rund 30 interessierte Mitglieder in der TSV-Gaststätte Panorama begrüßen konnte. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen wurden die Versammlung über die Arbeit des Vorstands und die Aktivitäten des Vereins in einem durch zahlreiche Bilder unterstützten Rückblick auf das vergangene Jahr 2013 und die bereits in 2014 stattgefundenen Termine informiert. Der unstrittige Höhepunkt des Vereinsjahres stellt dabei die Wiedereröffnung des Waldbades am 19.Juli dar, zu der der Förderverein im Vorfeld rd. 800 Arbeitsstunden seiner freiwilligen Helfer und 10.000.- € an Beteiligungen aus dem Erlös einer Spendenaktion für die Investitionen am Kinderspielplatz und für das Sonnensegel am Kinderbecken beigetragen konnte.
Nach dem Kurzbericht der Schriftführerin Gertrud Wigand zum Protokoll der letzten Mitgliederversammlung, gab Kassenwart Ralf Stückler einen transparenten Einblick in die erfreuliche Entwicklung der Ein- und Ausgabenbilanz. Die Kassenprüfer Jürgen Kraft und Bernd Abzieher bestätigten ihm anschließend eine fachlich fundierte und einwandfreie Kassenführung. Nach der einstimmigen Entlastung des Gesamtvorstands übernahm Ortsvorsteher Steffen Neumeister die Leitung der anstehenden Neuwahlen.
Jeweils einstimmig wurden für weitere 2 Jahre der 1. Vorsitzende Achim Schneider, die Schriftführerin Gertrud Wigand, Beisitzer Stefan Büttner sowie die vorgenannten Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt.
Neu gewählt wurden die Beisitzer Stefan Epple und Barbara Nagel. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Ulrike Schäfer und Joachim Nagel gebührt ein herzliches Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

Da keine Anträge zur Mitgliederversammlung vorlagen, folgte nach den Wahlen der Ausblick auf die Planungen des Vorstands für 2014 und ein Rückblick auf die bereits in diesem Jahr durchgeführten Aktivitäten.
In 2014 stehen vor der Saisoneröffnung am 24.Mai wieder umfangreiche Verschönerungs-, Umbau- und Grünarbeiten an, zu denen bereits im März und April sehr effektive Arbeitseinsätze stattfanden (u.a. „Volksbank packt an“).
Ebenfalls bereits im März fand der wie schon in 2013 sehr erfolgreiche Kabarettabend mit Michael Sens statt.
Am 31. Mai wird in der Fußgängerzone in Ettlingen ein Kuchenverkauf stattfinden und am 14. Juli wird der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem TSV Schöllbronn ein Benefizspiel der KSC-Traditionsmannschaft zugunsten des Waldbades ausrichten.
Am 26. Juli soll als weiterer Höhepunkt das aus früheren Tagen bekannte Schwimmbadfest zunächst in einem kleinen Rahmen wieder aufleben.
Die Sitzung endete nach einer konstruktiven Aussprache mit Verbesserungsvorschlägen und Anregungen zur weiteren Steigerung der Attraktivität des Waldbades, die der Vorstand in den zukünftigen Gesprächen mit der Bäderleitung diskutieren wird.

01-Versammlung
02-Versammlung