2. Schwimmbadfest am 5. Juli 2015 im Schöllbronner Waldbad

Bis zu guter Letzt stand bei allen Verantwortlichen die Frage im Raum: Zieht sich die angesagte Gewitterfront über Schöllbronn zusammen oder meint es Petrus in diesem Jahr gut mit uns. Offenbar als Wiedergutmachung zum verregneten Fest im vergangenen Jahr wurden die knapp 3000 Besucher mit strahlend blauem Himmel und Temperaturen über 30 Grad zum diesjährigen Schwimmbadfest empfangen. Es erwartete sie ein prall gefülltes, abwechslungsreiches Programm: jazzige Live-Musik von den „roots5“, Schwimmprüfungen für die Schwimmanfänger, Schwimmspiele für die Geübteren, eine Spiel- und Leselounge für die ganz Kleinen sowie unterhaltsames von Clownin Clara direkt am Planschbecken. Absolutes Highlight waren die sportlichen Programmpunkte mit Doro. So lud sie nach der Mittagspause mit rassigen Salsa- und Merengeklängen zu einem sportlichen Zumba®-Workout neben dem Schwimmmeisterturm ein. Die Abkühlung der Teilnehmer durch künstlich erzeugten Nieselregen tat sein übriges: die Stimmung war grandios. Dies wurde noch durch den anschließenden Programm-Punkt „Aqua-Jogging“ getoppt: Als im Nichtschwimmerbecken ein Meer von Sportaktiven, ausgestattet mit hellgrünen Schwimmnudeln, den Anweisungen von Doro folgte, kochte das Wasser förmlich vor guter Stimmung. Eine rundum gelungene Sache, die zur Wiederholung einlädt (siehe weiter unten).

Daneben tummelten sich viele Kinder und Jugendliche unter dem Zeltdach um die Tischkicker- und Tischtennisplatten – zwei Anschaffungen des Fördervereins im vergangenen Jahr. Auch die neue, von der Bäderverwaltung errichtete und finanzierte Attraktion wurde kräftig in Beschlag genommen: der Beachvolleyball-Platz hinter dem Spielturm. So wurde auch anlässlich des Festes Herrn Daniel Daul von der Bäderverwaltung ein symbolischer Scheck in Höhe von 5000 Euro als Beteiligung des Fördervereins an dem neu errichteten Beachvolleyplatz und neu angelegten Beeten überreicht. Über den gesamten Tag hinweg war auch die kulinarische Meile des Schwimmbadfestes mit Bar, Grill und Kuchenbuffet sehr gut besucht. Besonderer Dank gilt dem Orga-Team rund um Klemens Neumann und allen Beteiligten, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr – bei hoffentlich genauso gutem Wetter.

Aqua-Gymnastik in den Sommerferien

In der Sommerpause 2015 wird Doro für alle Daheimgebliebenen Aqua-Gymnastik im Schöllbronner Waldbad anbieten. Die halbstündigen Trainingseinheiten finden montags Nachmittag und donnerstags Vormittag an folgenden Terminen statt:
Montagstermine: 03.08., 10.08. und 17.08. jeweils von 15.30 – 16.00 Uhr
Donnerstagstermine: 06.08., 13.08. und 20.08. jeweils von 11.00 – 11.30 Uhr
Die Teilnahme ist für alle Freibadbesucher kostenlos.

Foto: Rene von Kirn