Badesaison 2015 beginnt

Am kommenden Samstag öffnet das Waldbad Schöllbronn um 10:00 Uhr seine Pforten für die Badesaison 2015. Der Verein zur Förderung des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn e. V. wünscht allen Badegästen vergnügliche Aufenthalte im idyllisch gelegenen Waldbad und hofft auf eine besucherstarke und vom Wetter begünstigte Badesaison.

Foto: Rene von Kirn

Bilanz der Arbeitseinsätze

Durch den unermüdlichen Einsatz zahlreicher freiwilliger Helfer wurden bei 4 samstäglichen Arbeitseinsätzen in rd. 250 Arbeitsstunden viele Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Neben dem obligatorischen Fugenkratzen im Bodenbelag wurden die Grünanlagen überarbeitet und teilweise neu bepflanzt. Im Außenbereich der Cafeteria wurden die Wände hell gestrichen und damit ansprechender gestaltet.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für ihren Einsatz und ihre unermüdliche Unterstützung, das Waldbad jedes Jahr ein Stückchen attraktiver zu gestalten.

Frühschwimmen 2015

Auch in diesem Jahr bietet der Förderverein für seine Mitglieder ein Frühschwimmen an. Es findet außerhalb der Ferienzeiten statt und zwar immer dienstags und donnerstags von 10:00 – 12:00 Uhr. Das Frühschwimmen wird von den SWE als Anerkennung für die geleistete Arbeit und den Einsatz für den Erhalt des Waldbades ausschließlich Vereinsmitglieder zugestanden. Diese müssen zusätzlich im Besitz einer Saisonkarte sein. Der erste Frühschwimmer-Termin findet am ersten Dienstag nach den Pfingstferien (9. Juni 2015) statt. Als Voraussetzung für das vereinsinterne Frühschwimmen ist, dass eine qualifizierte Wasseraufsicht zur Verfügung steht. Dies ist noch nicht für alle Termine sichergestellt. Bitte beachten Sie daher die aktuellen Frühschwimmer-Termine über den Aushang am Waldbad bzw. durch Veröffentlichung an dieser Stelle.