Rückblick Schwimmbadfest 2019

Am letzten Sonntag fand das diesjährige Schwimmbadfest des Vereins zur Förderung des Waldbades bei leider etwas durchwachsenem Sommerwetter statt. Unter dem Motto „Spaß und Spiel für die ganze Familie“ hatte Klemens Neumann ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm für die rund 300 großen und kleinen Badegästen zusammengestellt und organisiert. Den Auftakt und ein besonderes Highlight bildete dabei eine Vorführung der Synchronschwimmerinnen der Meister-Mannschaft des SSC Karlsruhe. Die gekonnte Darbietung begeisterte alle Besuchern und wurde mit großem Applaus belohnt. Das Jugendzentrum Specht wartete in diesem Jahr mit einer ganz neuen Attraktion auf und brachte einen 3m großen Zorbball mit. In diesen transparenten doppelwandigen - Riesenwasserball konnten junge bewegungsfreudige Badegäste hineinsteigen und über das Wasser laufen. Unter Anleitung der Schwimmschule Schwimm-mit Grimm wurden Schwimm- und Tauchspiele durchgeführt, bei denen die Kinder kleine Preise gewinnen konnten. Mit Zumba®- Fitness und Aquagymnastik brachte Doro Meier alle tanzfreudigen Badegäste in Schwung. Musikalische Urlaubsstimmung erzeugte DJ Holger mit fetziger Sommermusik. Unter dem Zeltdach wurden dazu an Christa`s Bar kühle Säfte und sommerliche Drinks serviert. Unter der Federführung von Kerstin Kromminga und Gaby Nagel wurde am Kaffeestand aus den Spenden der Mitglieder ein sehr umfangreiches Kuchen-Büffet aufgebaut, das bis auf das letzte Stückchen Torte seine Abnehmer fand.

Während der Veranstaltung gab Klemens Neumann bekannt, dass der Förderverein sich für die in diesem Jahr ausgeführten Erneuerungsmaßnahmen im Außenbereich der Cafeteria, für die Beschaffung zusätzlicher Sonnenschirme am Planschbecken, für die Beschaffung der Fahrradständer im Eingangsbereich und für die Pflege der Blumenbeete mit einem Betrag von insgesamt 15.000.- Euro an den Kosten beteiligt. Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich bei allen Mitgliedern für die ungebremste Unterstützung, denn ohne die wären solche Beteiligungen und Verschönerungsmaßnahmen nicht zu finanzieren. Besonderen Dank an alle Kuchenspender und Helfer während des Festes und an Sarah Hasenhündl für den schönen Blumenschmuck.