Besuch der Eröffnungsfeierlichkeiten des Malscher Freibades

Am 24. Juni 2012 besuchte eine Delegation des Vorstandes und der Beisitzer die Eröffnungsveranstaltung des Malscher Freibades. Neben einer Führung durch das „Innenleben“ eines Schwimmbades, fand ein reger Gedankenaustausch mit dem Vorstand des ortsansässigen Fördervereins statt. Es war beeindruckend zu hören, wie mit viel Engagement, Begeisterungsfähigkeit und kreativen Ideen ein kurz vor dem Aus stehendes Schwimmbad gerettet und als wertvolle Freizeitmöglichkeit und wichtiger sozialer Treffpunkt erhalten werden kann. Ein tolles und ermutigendes Beispiel aus unserer Nachbargemeinde, dass zeigt: es lohnt sich, dass alle Beteiligten gemeinsam an einem Strang ziehen und neue Wege gehen.

Wer den Erhalt des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn unterstützen möchte, kann dies mit nur einem Euro im Monat tun. Der Jahresbeitrag pro Erwachsener liegt bei 12,- €. Mit dem Beitritt sind keine Pflichtarbeitsstunden verbunden. Antragsformulare liegen in zahlreichen Geschäften und Praxen aus oder können direkt unter www.foerderverein-waldbad-schoellbronn.de abgerufen werden.