Kabarett-Abend am 15. März 2013 um 20.00 Uhr zugunsten des Waldbades Ettlingen-Schöllbronn im Ettlinger Schloss, Epernayer Saal, mit dem Berliner Kabarettisten

Michael Sens

Opus 1“

Kabarett meets Klassik – geistreiche Satire trifft auf faszinierende Musikalität. Was passiert, wenn ein herausragender Musiker seine Fähigkeiten mit Humor vermischt?

Michael Sens präsentiert einen humoristischen Rundumschlag für alle Kabarett- und Klassikliebhaber. Er findet erstaunliche Parallelen zwischen Beethovens Gehörlosigkeit und dem Erscheinungsbild der Kanzlerin. Der Künstler deckt musikalische Anleihen auf, die ihre Wurzeln bei Johann Sebastian Bach haben und einen Star wie Peter Maffay in die Hitlisten katapultieren. Das berühmte Dreiecksplagiat der Musikgeschichte hat jedoch Beethoven geliefert. Diese Entdeckung dürfte selbst eingefleischte Musik-Profis überraschen.

Im „Cup der toten Tonsetzer“, einem weiteren Highlight des Programms, rächt sich der Künstler für die harten Kinderjahre an Klavier und Violine.

Im Stakkato-Tempo eines Radiomoderators lässt er in einem Fußballspiel Komponisten wie Beethoven, Brahms und Mozart gegeneinander antreten und untermalt den Ballbesitz mit den jeweils typischen Melodien.

Das Bühnenprogramm „Opus 1“ von Kabarettist und Musiker Michael Sens ist eine Dreifachkombination aus Virtuosität, fundiertem Fachwissen und schlagfertigen Pointen. Sowohl Musiker als auch Nichtmusiker im Publikum werden hier auf sehr hohem Niveau unterhalten.

Die Eintrittskarten sind ab sofort für 15,- € erhältlich bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Stadtinformation Ettlingen, Ortsverwaltung Schöllbronn, Schluttenbach und Spessart oder direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiter Informationen zu Michael Sens erhalten Sie unter www.michael-sens.de.

Das Plakat als PDF

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung folgender Sponsoren statt:

Antonius-Apotheke, Ettlingen

Druckerei Butz + Bürker, Karlsruhe