Ettlingen, den 20.8.2012

Auf die Plätze, fertig, los!

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen lud der SV Völkersbach am vergangenen Sonntag Läufer, Walker und Nordic-Walker zum 3. Wasenlauf ein.

Über 130 Teilnehmer gingen an den Start, um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen:

den Erhalt der beiden Freibäder in Malsch und Schöllbronn.

Sie stellten sich einer anspruchsvollen und profilierten Strecke über 5 bzw. 10 km. Unter Beifall zahlreicher Schaulustiger erreichten alle Läufer und Walker wohlbehalten und gutgelaunt das Ziel. Die Laufbesten Damen und Herren wurden anschließend mit einer Urkunde geehrt. Auf Preise wurde verzichtet und der Gesamterlös je zur Hälfte den Vorständen der beiden Fördervereinen der Schwimmbäder in Schöllbronn und Malsch übergeben.

Besonderer Dank sprachen die Veranstalter Kerstin Hamma aus Schöllbronn für ihr außergewöhnliches Engagement aus:

Sie hat in einem 10-wöchigem Lauftraining interessierte Mitglieder und Waldbadfreunde auf diesen Lauf vorbereitet.